Bad Birnbach

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (26) wird von Auto überrollt


Bei einem schweren Unfall zwischen Anzenkirchen und Brombach ist am Sonntagvormittag ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall zwischen Anzenkirchen und Brombach ist am Sonntagvormittag ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag ist es zu einem schweren Unfall bei Bad Birnbach im Kreis Rottal-Inn gekommen. Dabei kam ein junger Motorradfahrer ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Bad Birnbacher Gemeindeteil Brombach und Anzenkirchen bei Bad Birnbach. Der 26-jährige Motorradfahrer war in Richtung Brombach unterwegs und offenbar beim Auslauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier kam ihm ein 27-jähriger Autofahrer entgegen. Der Motorrradfahrer versuchte noch auszuweichen, kam dabei jedoch zu Sturz und wurde von dem Auto überrollt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb zwar körperlich unverletzt, musste aber von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro.