Bad Birnbach/B388

70-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall


Ein tödlicher Verkehrsunfall ist am Samstag auf der Bundesstraße auf Höhe Lengham passiert. (Symbolbild)

Ein tödlicher Verkehrsunfall ist am Samstag auf der Bundesstraße auf Höhe Lengham passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Pfarrkirchen ist am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall passiert.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall auf der B 388 auf Höhe Lengham gegen 18 Uhr. Eine 70-Jährige wollte die Bundesstraße an der Kreuzung mit ihrem Auto überqueren und übersah dabei das Auto einer 25-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 70-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen, die 25-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße wurde halbseitig gesperrt. Die Unfallstelle wurde durch die örtlichen Feuerwehren abgesichert.