Bad Abbach

Schaf bleibt mit Kopf am Futterstand stecken


Ein Polizist befreite das Schaf in Bad Abbach schließlich aus dem Futterstand.

Ein Polizist befreite das Schaf in Bad Abbach schließlich aus dem Futterstand.

Von Redaktion idowa

Ein Schaf hat sich am Mittwochnachmittag in Bad Abbach in eine ganz missliche Lage gebracht: Der Bock steckte nach dem Fressen zwischen den Gitterstäben eines Futterstandes fest.

Eine 58-jährige Frau hatte um 14.30 Uhr die Kelheimer Polizei verständigt. Sie sagte den Beamten am Telefon, dass sich ein Schaf mit seinen Hörnern in einem Futterstand zwischen zwei Gitterstäben verkeilt hatte. Nun kam der Bock alleine nicht mehr vom Futterstand weg. Nachdem der Besitzer nicht erreicht werden konnte, mussten die Polizisten selber ran. Einer der Beamten stieg über den Elektrozaun der Weide und wollte das Tier befreien. Die Aktion gestaltete sich laut Polizei als schwierig, da der Bock sichtlich nervös und aufgebracht über seine missliche Lage war. Der Polizist schaffte es schließlich, das Gitter einen Spalt zu öffnen. Das Schaf zog seinen Kopf aus dem Futterstand und machte sich augenscheinlich unverletzt davon