Bad Abbach

Mann (75) soll Frau im Park begrapscht und beleidigt haben


Die Kelheimer Polizei konnnte auf Basis einer Personenbeschreibung einen Beschuldigten ermitteln, bittet aber um weitere Mithilfe. (Symbolbild)

Die Kelheimer Polizei konnnte auf Basis einer Personenbeschreibung einen Beschuldigten ermitteln, bittet aber um weitere Mithilfe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Polizeiinspektion Kelheim ist eine sexuelle Belästigung am Dienstag in Bad Abbach gemeldet worden. Die Polizei konnte einen Beschuldigten ermitteln, sucht aber nach weiteren Geschädigten und Zeugen.

Eine 52-jährige Frau erstattete am Donnerstag nachträglich Anzeige bei der Polizei in Kelheim wegen sexueller Belästigung und Beleidigung. Sie war am Dienstag im Zeitraum zwischen 11.45 und 12.15 Uhr mit ihren Hund im Bad Abbacher Kurpark spazieren gegangen, als sich ihr ein älterer Mann genähert und sie angesprochen hatte.

Die 52-Jährige versuchte, den Mann zu ignorieren - dieser folgte ihr jedoch, bedrängte sie immer mehr und berührte sie unsittlich. Zudem beleidigte der Mann sie auch auf sexueller Grundlage. Die Frau ging nach dem Vorfall zunächst nach Hause, entschloss sich dann aber doch, Anzeige zu erstatten.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizeiinspektion Kelheim einen 75-jährigen Mann als Beschuldigten ermitteln. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass offenbar eine weitere Frau vom Beschuldigten belästigt worden ist, die dazu aber noch näher befragt werden muss.

Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.