Mainburg

Frontal-Crash: Ersthelfer befreien Fahrer auf der B16


Der Crash hatte die B16 auf Höhe Bad Abbach in ein Trümmerfeld verwandelt.

Der Crash hatte die B16 auf Höhe Bad Abbach in ein Trümmerfeld verwandelt.

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen sind auf der B16 bei Bad Abbach ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengekracht. Die Bundesstraße war im Bereich Bad Abbach für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut Polizeiangaben noch unklar. Um etwa 6.45 Uhr stießen auf der B16 auf Höhe Bad Abbach ein 1er BMW und ein Lastwagen zusammen. Der Crash verwandelte die B16 in ein Trümmerfeld. Der BMW war so stark beschädigt, dass der Fahrer sich selbst nicht mehr daraus befreien.

Ersthelfer reagierten vorbildlich und befreiten den Mann, noch bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen. Laut Polizei ist der Mann verletzt, aber nicht in Lebensgefahr. Die Aufräumarbeiten zogen sich wegen der zahllosen Trümmer und der ausgelaufenen Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen rund drei Stunden hin.

sized

Der Crash hatte die B16 auf Höhe Bad Abbach in ein Trümmerfeld verwandelt.

sized

Der Crash hatte die B16 auf Höhe Bad Abbach in ein Trümmerfeld verwandelt.

Der Verkehr wurde in der Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten durch Bad Abbach hindurchgeleitet. Unglücklicherweise fiel die Sperre genau in den Berufsverkehr, so dass es zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.