B85

Autos fahren auf der gesperrter Fahrbahn


Nur in Richtung Viechtach ist die B 85 bei Ayrhof derzeit befahrbar. Doch teilweise befahren "Geisterfahrer" sie auch in Richtung Regen.

Nur in Richtung Viechtach ist die B 85 bei Ayrhof derzeit befahrbar. Doch teilweise befahren "Geisterfahrer" sie auch in Richtung Regen.

Von Redaktion Viechtach

Eine Abkürzung wollten einige Fahrer an der Baustelle auf der B 85 bei Ayrhof nehmen: Sie fuhren verbotenerweise durch den gesperrten Baustellenabschnitt. Polizisten waren in dem Bereich gerade auf einer Streifenfahrt unterwegs, als ihnen am Montagabend - trotz der Verkehrssperre im Baustellenbereich bei Ayrhof in Fahrtrichtung Patersdorf - plötzlich ein Fahrzeug entgegenkam. Während der Autofahrer angehalten und verwarnt worden ist, fuhren laut Polizei noch weitere Fahrzeuge durch die Baustelle. Auch diese Fahrer wurden gestoppt, sie mussten jeweils 50 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Zudem wurde ein ausländisches Fahrzeug im Baustellenbereich angehalten. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs war mit einer Spiegelfolie und die beiden vorderen Seitenscheiben mit einer Tönungsfolie beklebt. Nachdem es sich hier um verbotenes Fahrzeugtuning handelt, musste der Fahrer an Ort und Stelle seine Folien entfernen, bevor er weiterfahren durfte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat