Straße stundenlang gesperrt

Auto fährt auf der B8 bei Moos gegen Traktor


Die B8 war zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild)

Die B8 war zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist ein Auto bei Moos mit einem liegengebliebenen Traktor zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die B8 war für Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr am Dienstag ein 40-Jähriger gegen 21.40 Uhr die Bundesstraße B8 von Langenisarhofen kommend in Fahrtrichtung Osterhofen. Wegen eines technischen Defekts musste der 40-Jährige seinen Traktor am rechten Fahrbahnrand abstellen. Ein 60-Jähriger übersah ihn und fuhr mit seinem BMW X1 in den stehenden Traktor. Der Autofahrer kam durch den Aufprall auf die linke Fahrbahn und prallte in die dortige Leitplanke, der Traktor wurde in die rechte Leitplanke gedrückt.

Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die B8 war während der Bergung zeitweise voll gesperrt. Gegen 2 Uhr konnte sie wieder voll freigegeben werden. An der Unfallstelle waren die FFW Langenisarhofen sowie Haardorf.