B8 bei Vilshofen

Beifahrer will aus fahrendem Auto springen


Der Streit zwischen zwei Männern eskalierte während einer Autofahrt dermaßen, dass einer der beiden in Gewahrsam genommen werden musste.(Symbolbild)

Der Streit zwischen zwei Männern eskalierte während einer Autofahrt dermaßen, dass einer der beiden in Gewahrsam genommen werden musste.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend ist ein Streit in einem auf der B8 bei Vilshofen fahrenden Auto völlig aus dem Ruder gelaufen.

Die beiden Männer im Alter von 21 und 30 Jahren waren nach Vilshofen unterwegs, als eine Auseinandersetzung eskalierte. Zuvor waren sie bereits wegen eines anderen Streits von der Polizei beruhigt worden.

Während der Fahrt entfachte sich dieser erneut. Schließlich wollte der 21-jährige Beifahrer zunächst aus dem Auto springen und öffnete während der Fahrt die Tür. Er blieb dann doch im Wagen, beleidigte aber den 30-Jährigen und schlug auch plötzlich auf ihn ein. Er griff ihm ins Lenkrad. Andere Verkehrsteilnehmer wurden dadurch zum Glück nicht gefährdet.

In Vilshofen endete schließlich die Fahrt, als der 21-Jährige erneut während der Fahrt aus dem Fahrzeug springen wollte. Die herbeigerufene Polizeistreife nahm den Mann mit. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen diverser Delikte, unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr.