B8 bei Straßkirchen

Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall


Ein riskantes Überholmanöver auf der B8 hatte am Samstag einen Unfall zur Folge. (Symbolbild)

Ein riskantes Überholmanöver auf der B8 hatte am Samstag einen Unfall zur Folge. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B8 zwischen Straßkirchen und Schambach ist am Samstagvormittag eine 33-Jährige leicht verletzt worden. Vorangegangen war ein riskantes Überholmanöver eines anderen Fahrers.

Laut Polizeibericht hatte der noch unbekannte Unfallverursacher gegen 11 Uhr zwischen der Abzweigung nach Schambach und dem Ortsbeginn von Straßkirchen zum Überholen angesetzt. Dabei übersah er offenbar, dass ihm ein 37-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Mann ins Bankett ausweichen. Dabei wurde seine 33-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Überholer fuhr danach einfach weiter. Von ihm ist nur bekannt, dass er in einem schwarzen Opel Zafira unterwegs war. Die PI Straubing bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise.