Gangkofen

Frau bei Unfall auf B388 schwer verletzt


Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

Von Redaktion idowa

Auf der B388 bei Gangkofen (Kreis Rottal-Inn) ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei Menschen teils schwer verletzt wurden.

Um kurz nach 19.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Gangkofen fuhr mit seinem Auto von Eggenfelden in Richtung Gangkofen. Als er nach links Richtung Aurolfing abbiegen wollte, übersah er laut Angaben der Polizei im Nebel eine Autofahrerin, die ihm entgegenkam. Die beiden Autos krachten ineinander. Das Auto des Gangkofeners wurde durch die Wucht des Aufpralls den Abhang hinunter geschleudert. Die 19-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und die Autofahrerin aus Postmünster wurden beide eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Frauen aus den beiden Autos befreien.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

sized

Die Bundesstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Während die beiden 19-Jährigen nur leicht verletzt wurden, galt die Autofahrerin zunächst sogar als lebensgefährlich verletzt, wie der Notarzt der Polizei mitteilte. Das Krankenhaus konnte jedoch wenig später Entwarnung geben: Die Frau sei nicht mehr in Lebensgefahr.

Ein Gutachter kam an die Unfallstelle, um die Ursache des Zusammenstoßes zu klären. Die B388 musste nach dem Unfall gesperrt werden und konnte erst gegen 23 Uhr wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Eggenfeldener Polizei unter 08721-96050 melden.