B301 bei Mainburg

Motorradfahrer fährt in Leitplanke und verletzt sich schwer


Der Grund für den Unfall ist aktuell noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Der Grund für den Unfall ist aktuell noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Bundesstraße B301 bei Mainburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht war der 54-jährige Motorradfahrer aus Hohenthann gegen 1.20 Uhr von Puttenhausen nach Mainburg Mainburg unterwegs, als er auf Höhe des Ortsausgangschildes aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit der Schutzplanke zusammenstieß. Anschließend versuchte er, die Kontrolle über sein Motorrad zurückzuerlangen und kollidierte auch mit der rechten Schutzplanke, bevor er auf der Fahrbahn zum Halten kam.

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam per Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.500 Euro.