B301 bei Hallbergmoos

Autofahrerin (18) gerät in Gegenverkehr - zwei Verletzte


Auf der B301 bei Hallbergmoos hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B301 bei Hallbergmoos hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B301 bei Hallbergmoos (Landkreis Freising) hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Eine Fahranfängerin geriet dabei aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Laut Polizeibericht war die 18-Jährige gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Freising unterwegs. Etwa auf Höhe Hallbergmoos kam sie von ihrer Fahrspur nach links ab und krachte in ein entgegenkommendes Auto, das von einem 53-jährigen Münchner gesteuert wurde. Dessen Fahrzeug wurde in der Folge noch gegen die rechte Leitplanke und in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert.

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 53-Jährige schwer. Beide wurden vom Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 42.600 Euro. Die B301 war nach dem Unfall etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.