B301 bei Elsendorf

20-Jähriger kommt bei schwerem Unfall ums Leben


Ein schwerer Unfall bei Elsendorf hat am Samstagmorgen einen jungen Autofahrer das Leben gekostet. (Symbolbild)

Ein schwerer Unfall bei Elsendorf hat am Samstagmorgen einen jungen Autofahrer das Leben gekostet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B301 im Kreis Kelheim ist am Samstagmorgen ein junger Autofahrer tödlich verunglückt.

Laut Polizeibericht war der 20-Jährige gegen 5 Uhr morgens allein auf der Bundesstraße unterwegs. Im Bereich Elsendorf kam er an der Abzweigung nach Hartlmühle mit seinem BMW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach, wodurch der junge Mann aus dem Wagen geschleudert wurde. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Den genauen Unfallhergnag soll nun ein Gutachten klären.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 20-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Halter des Wagens wird nun ermittelt. Hinweise zu dem Unfall nimmt die PI Mainburg unter der Rufnummer 08751 8633 0 entgegen.