B299 bei Siegenburg

Autofahrer (62) kracht in zwei Lkw und verletzt sich schwer


Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es auf der B299 bei Siegenburg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 16.15 Uhr war der 62-jährige Mann aus dem Landkreis Kelheim laut Polizeibericht auf der Bundesstraße 299 in Fahrtrichtung Landshut, als er kurz nach der ersten Ausfahrt Siegenburg auf den Lkw eines 57-Jährigen aus dem Landkreis Landshut auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem weiteren Lkw zusammenstieß.

Der 62- Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht derzeit glücklicherweise nicht. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die genaue Unfallursache müssen die Ermittlungen klären.