B20: Simbach/Kugel

Älterer Herr fährt in Gegenverkehr


Ein Unfall mit drei Fahrzeugen erreignete sich auf der B20. (Symbolfoto)

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen erreignete sich auf der B20. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Glück im Unglück hatten sechs Unfallbeteiligte bei den Geschehnissen am Sonntag gegen 13.40 Uhr zwischen Simbach und Kugel auf der B20.

Zwei wurden leicht verletzt, ein zweijähriges Kind wurde zur Sicherheit auch in ein Krankenhaus gebracht. Dabei hätte alles viel schlimmer kommen können. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein älterer Autofahrer mit seinem BMW zweimal über den Mittelstreifen und kollidierte jedesmal einen ihm entgegenkommenden Wagen.

Im ersten Fahrzeuge, auch einem BMW, wurden die beiden Insassen bei der Kollision leicht verletzt. Im zweiten Wagen, einem VW, saß ein Vater mit seinem Kind. Auch hier kam es zum Aufprall.

Warum der Senior die Kontrolle über seinen Wagen verlor ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt noch.

Die B20 musste kurzzeitig gesperrt werden für die Bergungsarbeiten, ist jetzt jedoch wieder befahrbar.