B16 bei Pentling

Bub (4) muss nach Unfall ins Krankenhaus


Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitag auf der B16 bei Pentling einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitag auf der B16 bei Pentling einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B16 bei Pentling sind am Freitagnachmittag drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Ein vier Jahre alter Bub kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr nahe der Autobahnbrücke bei Pentling. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer fuhr hier auf den Skoda eines 46-Jährigen auf. Dessen Wagen wurde dadurch wiederum gegen einen Seat geschoben, der von einer 46 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Alle drei Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 17.000 Euro. Ein vierjähriger Junge, der mit im Skoda saß, wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Beteiligten wurden nicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der BMW-Fahrer deutlich betrunken war. Er musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.