B15n bei Essenbach

500 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag


Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Ende der B15neu bei Essenbach waren mehr als 500 Fahrer zu schnell dran. (Symbolfoto)

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Ende der B15neu bei Essenbach waren mehr als 500 Fahrer zu schnell dran. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Freitag herrschte bei den beiden Beschäftigten der Verkehrspolizeiinspektion Landshut am Ende einer Geschwindigkeitsmessung nur noch Unverständnis. Fast jeder Fünfte war am Ende des B15neu bei Essenbach zu schnell dran, teilt die Polizei mit.

Insgesamt waren es an dem Nachmittag mehr als 500 Verstöße, bei denen 17 Fahrer ein Fahrverbot erwartet. Kurz nach 20 Uhr überholte ein Autofahrer mit Regensburger Kennzeichen noch einen Lastwagen - mit gemessenen 188 Stundenkilometern, obwohl nur 80 erlaubt sind.