B15 bei Vilsheim

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte


Am Donnerstagmorgen krachte es auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut). (Symbolfoto)

Am Donnerstagmorgen krachte es auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut). (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen krachten auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut) zwei Autos zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 60.000 Euro.

Um 8.40 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem BMW von Münchsdorf kommend auf die B15. Dabei übersah er die 36-jährige Fahrerin eines Daimlers, die auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße von Landshut in Richtung Taufkirchen unterwegs war.

Auf Höhe der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige war zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung eingesetzt. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.