B15 bei Vilsheim

Autofahrerin fährt auf Kleintransporter auf


Am Montagmittag hat es auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut) gekracht. (Symbolfoto)

Am Montagmittag hat es auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut) gekracht. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montagmittag hat es auf der B15 bei Vilsheim (Landkreis Landshut) gekracht. Eine Autofahrerin hatte übersehen, dass der Kleintransporter vor ihr abbiegen wollte. Zwei Personen wurden verletzt.

Um 13 Uhr fuhr eine 53-jährige Autofahrerin auf der B15 von Taufkirchen (Vils) in Richtung Landshut. Ein 51-jähriger Kleintransporter-Fahrer fuhr in gleicher Richtung. Er wollte bei der Abzweigung nach Reitgarten nach links abbiegen.

Die Fahrerin des Seat Ibizas bemerkte den Abbiegevorgang zu spät. Obwohl sie versuchte, nach rechts auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stieß mit der linken Frontseite rechts gegen das Heck des Kleintransporters. Das Auto wurde nach rechts in die Böschung geschleudert.

Die Unfallverursacherin und der 18-jährige Beifahrer des Kleintransporters wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro.