B13 bei Hohenkammer

Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall


Ein 20-Jähriger hat bei Hohenkammer, während eines Überholmanövers, ein entgegenkommendes Auto touchiert. (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger hat bei Hohenkammer, während eines Überholmanövers, ein entgegenkommendes Auto touchiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Montag auf der B13 bei Hohenkammer während eines Überholmanövers ein entgegenkommendes Auto touchiert, hat dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist so im Graben gelandet.

Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 6 Uhr in Fahrtrichtung München unterwegs, als er zwei Lastwagen überholen wollte. Auf Höhe des zweiten Lastwagen stellte er fest, dass ihm ein 42-Jähriger in seinem Auto entgegenkam. Der 20-Jährige brach das Überholmanöver jedoch nicht ab, sondern versuchte auch den zweiten LKW zu überholen, bevor er nach rechts einscherte.

Trotzdem touchierte er das entgegenkommende Auto, verlor die Kontrolle über sein eigenes Fahrzeug und wurde nach rechts in den Graben geschleudert. Die beiden Lastwagen konnten noch rechtzeitig zum Stehen kommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden beträgt etwa 7.500 Euro.