B12 im Kreis Passau

Unfall mit mehreren Beteiligten - Verursacher flieht


Nahe Straßkirchen kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen (Symbolbild).

Nahe Straßkirchen kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein Unbekannter nahe Straßkirchen im Landkreis Passau einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht und ist dann geflohen.

Gegen 7 Uhr fuhren vier Autos laut Polizeibericht in Kolonne auf der B12 Richtung Passau, als der Unbekannte seinen Wagen stark abbremste und entgegen eines Verbots links abbog. Die dahinter fahrende 30-Jährige konnte einen Unfall noch durch eine Vollbremsung verhindern. Ein 18-Jähriger hinter ihr wich nach rechts aus und krachte in die Leitplanke. Dahinter fuhr ein weiteres Auto, deren 18-jährige Fahrerin kollidierte mit dem Wagen vor ihr und der Leitplanke. Sie wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 15.000 Euro. Nun bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise zu dem Unfall und dem Verursacher.