B12 bei Hutthurm

Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr


Auf der B12 bei Hutthurm ist am Montagabend ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. (Symbolbild)

Auf der B12 bei Hutthurm ist am Montagabend ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B12 bei Hutthurm (Kreis Passau) ist am Montagabend ein Autofahrer mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Laut Polizeibericht war der 42-jährige Mann gegen 17.10 Uhr in Richtung Hutthurm unterwegs. Auf Höhe von Anzenreuth geriet er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 42-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste sofort ins Passauer Klinikum gebracht werden. Der 59-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen, die aber nicht ärztlich versorgt werden mussten. Die B12 musste an der Unfallstelle komplett gesperrt werden, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.