B11 bei Zwiesel

Autofahrer kollidiert mit Reh und flüchtet


Das Reh hatte bei dem Unfall natürlich keine Chance. (Symbolbild)

Das Reh hatte bei dem Unfall natürlich keine Chance. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist es auf einer Bundesstraße bei Zwiesel im Landkreis Regen zu einem Wildunfall gekommen. Der beteiligte Autofahrer flüchtete, konnte jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Laut Polizeibericht lief dem 65-jährigen Münchner am Freitagnachmittag auf der B11 zwischen Rotwald und Zwiesel Mitte ein Reh vor sein Auto. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und traf das Reh frontal, wobei die Fahrzeugfront massiv beschädigt wurde. Das Reh bliebt tot auf der Fahrbahn liegen, der 65-Jährige allerdings fuhr weiter, ohne den Unfall der zuständigen Polizeidienststelle oder dem Jagdpächter zu melden.

Weil ein Kennzeichen am Unfallort liegen geblieben war, konnte der Fahrer jedoch ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz, weil er seiner Meldepflicht nicht nachgekommen ist.