Autounfall bei Viechtach

Betrunken in den Straßengraben: Der Fahrer war 16


Sturzbetrunken klaute sich ein 16-jähriger Junge in der Nacht auf Sonntag die Autoschlüssel der Mutter, um mit ihrem Auto einen Ausflug bei Viechtach zu machen. Doch dieser Ausflug endete im Straßengraben. (Symbolbild)

Sturzbetrunken klaute sich ein 16-jähriger Junge in der Nacht auf Sonntag die Autoschlüssel der Mutter, um mit ihrem Auto einen Ausflug bei Viechtach zu machen. Doch dieser Ausflug endete im Straßengraben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag zwischen Geiersthal und Viechtach. Dort landete ein Auto im Straßengraben. Soweit nich ungewöhnlich. Allerdings war der Fahrer gerade mal 16 Jahre alt und obendrein sturzbetrunken.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz vor 4 Uhr morgens auf Höhe Fischaitnach. Dort kam der 16-Jährige mit dem Auto von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Wie erste Ermitlungen ergaben, hatte sich der Jugendliche heimlich die Autoschlüssel seiner Mutter geklaut und war dann mit deren Wagen auf Spritztour gegangen. Doch das ging gewaltig schief. Verletzt wurde durch den Unfall immerhin niemand. Auch der Sachschaden fällt wohl nur gering aus.

Immerhin plagte den jungen Mann das schlechte Gewissen offenbar derart, dass er sich kurz nach dem Unfall selbst bei der Polizei stellte und angab, zum Unfallzeitpunkt am Steuer gesessen zu sein.