Autos an Ampel übersehen

Mit 1,5 Promille in Landshut Unfall verursacht


Auf der Konrad-Adenauer-Straße in Landshut hat es am Samstagabend gekracht. Der Unfallverursacher war betrunken. (Symbolbild)

Auf der Konrad-Adenauer-Straße in Landshut hat es am Samstagabend gekracht. Der Unfallverursacher war betrunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 18 Uhr hat es auf der Konrad-Adenauer-Straße in Landshut gekracht. Wie sich herausstellte, hatte der Unfallverursacher laut Polizei 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Der 40-jähriger Fahrer eines Ford hatte die an einer roten Ampel wartenden Autos übersehen. Dadurch fuhr er auf seinen Vordermann auf und schob zwei weitere Autos zusammen.

Die vier beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt, ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Der Grund für die Unachtsamkeit war mit über 1,5 Promille schnell gefunden.

Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und der Mann muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.