Automobilzulieferer

E-Mobilität beschert Vitesco 2021 starkes Wachstum


Die hohe Nachfrage nach Hochvolt-Elektroantrieben und Leistungselektroniken ließ den Geschäftsbereich Elektrifizierungstechnologie von Vitesco im vergangenen Jahr stark wachsen.

Die hohe Nachfrage nach Hochvolt-Elektroantrieben und Leistungselektroniken ließ den Geschäftsbereich Elektrifizierungstechnologie von Vitesco im vergangenen Jahr stark wachsen.

Das Geschäftsjahr 2021 - das Jahr des Börsengangs - ist für den Regensburger Automobilzulieferer Vitesco besser zu Ende gegangen als erwartet. Nachdem die eigenständige Continental-Tochter bereits in der vergangenen Woche erste Kennzahlen mitgeteilt hatte, veröffentlichte Vitesco am Montag nun detaillierte - wenn auch noch vorläufige - Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2021. Daraus wird auch deutlich, wie sehr sich das Unternehmen im Wandel befindet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat