Autokennzeichen verloren

Betrunkener fährt in Dingolfing über Verkehrsinsel


Ein 51-jähriger Dingolfinger ist am Mittwoch von der Unfallstelle abgehauen. (Symbolbild)

Ein 51-jähriger Dingolfinger ist am Mittwoch von der Unfallstelle abgehauen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmittag ist ein betrunkener Mann in Dingolfing mit seinem Auto geflüchtet, nachdem er über eine Verkehrsinsel und eine Laterne gefahren war.

Wie die Polizei mitteilt, kam der betrunkene 51-Jährige beim Abbiegen von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß im Anschluss gegen eine Straßenlaterne. Nach dem Unfall fuhr der Mann einfach davon.

Die Polizei konnte den Täter nicht nur aufgrund von Zeugen schnell ausfindig machen: Das Auto verlor offenbar sein Kennzeichen am Unfallort. Den 51-Jährigen erwartet nun eine hohe Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug.