Autofahrer provozieren sich

17-Jährige nach Auffahrunfall in Landshut bewusstlos


Die Niedermayerstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Die Niedermayerstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Von Redaktion idowa

Das rücksichtslose Verhalten von zwei Autofahrern hatte am Montagabend in Landshut einen Unfall zur Folge. Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Leichtkraftrad in das Heck eines Autos.

Wie die Polizei berichtet, provozierten sich ein 26-Jähriger und ein 23-Jähriger auf der Niedermayerstraße gegen 20 Uhr, indem sie mit ihren Autos mehrfach bremsten und wieder beschleunigten. Als der 26-Jährige eine Vollbremsung durchführte, konnte der 23-Jährige noch rechtzeitig reagieren - eine dahinterfahrende 17-Jährige allerdings nicht.

Der Polizei zufolge fuhr sie mit ihrem Leichtkraftrad gegen das Auto des 23-Jährigen und fiel bewusstlos zu Boden, nachdem sie gegen die Heckscheibe geprallt war. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war sie wieder ansprechbar, musste zur weiteren Behandlung aber dennoch in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden im mittleren, vierstelligen Eurobereich. Gegen den 26-jährigen Autofahrer wird neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen Nötigung ermittelt. Die Niedermayerstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.