Autobahnpolizei Wörth an der Isar

Schleierfahnder decken mehrere Straftaten auf


Schleierfahnder stoppten am Montag ein Auto. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass Fahrer und Beifahrer gleich mehrere Straftaten begangen haben. (Symbolbild)

Schleierfahnder stoppten am Montag ein Auto. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass Fahrer und Beifahrer gleich mehrere Straftaten begangen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag haben Schleierfahnder der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar ein Auto gestoppt, dessen Fahrer und Beifahrer mehrere Straftaten begangen haben. Unter anderem fanden die Beamten Diebesgut im Wert von 2.000 Euro.

Die Schleierfahnder sind gegen 15.45 Uhr auf den VW-Fahrer mit Landshuter Kennzeichen aufmerksam geworden. Da der 33-Jährige aus Georgien nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde Anzeige erstattet.

Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen einen Mitfahrer ein Abschiebehaftbefehl vorlag. Der Mann war im Oktober 2022 eigentlich abgeschoben worden. Er reiste aber anschließend wieder unerlaubt nach Deutschland ein und befand sich somit illegal im Land. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Schleierfahnder schließlich diverses Diebesgut im Wert von circa 2.000 Euro. Sie stellten es sicher. Den vermeintlichen Besitzer, der keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, erwartet nun eine Anzeige.

Zum Schluss durchsuchte die Polizei noch die Unterkunft der Personen und fand dort eine geringe Menge Betäubungsmittel.