Auto-Stress in Train

Straubinger unterschlägt 150.000-Euro-Auto


Bei dem unterschlagenen Auto soll es sich laut Polizeiangaben um einen Porsche Taycan handeln.

Bei dem unterschlagenen Auto soll es sich laut Polizeiangaben um einen Porsche Taycan handeln.

Von Redaktion idowa

In Train im Landkreis Kelheim hat ein Straubinger sich offenbar ein Mietauto unter den Nagel gerissen. Der 27-Jährige hatte den über 150.000 Euro teuren Porsche nicht zurückgebracht. Die Spur des Autos führt ins Ausland.

Ein 27-jähriger Mann aus Straubing hatte vor kurzem bei einer Autovermietung in Train einen Porsche Taycan im Wert von 155.000 Euro gemietet. Das schreibt die Polizei in ihrem Bericht an die Presse. Nachdem das Auto auch drei Tage nach Ablauf des Mietvertrages nicht wie vereinbart zurückgebracht worden war, hatte die Autovermietung Anzeige erstattet.

Laut Angaben der Polizei hatte die Eigentümerfirma festgestellt, dass das Auto ins Ausland gebracht wurde. Das wäre laut Mietvertrag ohnehin nicht zulässig gewesen. Die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.