Auto auf Gegenfahrbahn

Zwei Verletzte bei Frontalcrash in Erding


Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Freising gebracht. (Symbolbild)

Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Freising gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 74-Jährige kommt in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Skoda. Sie und die Fahrerin des anderen Wagens müssen in medizinische Behandlung.

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr kracht eine 74-jährige Erdingerin mit ihrem Peugeot in Erding frontal in den Skoda einer 58-Jährigen. Warum die Seniorin, die auf der Anton-Bruckner-Straße in westlicher Richtung unterwegs war, im Kreuzungsbereich zur Siglfinger Straße auf die Gegenfahrbahn kam, ist laut Polizei noch unklar. Der Skoda Yeti wurde durch den schweren Aufprall in den angrenzenden Zaun eines Firmengeländes geschleudert.

Die 74-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gebracht. Die 58-jährige Fahrerin des Skodas klagte ebenfalls über Schmerzen, entschied sich aber selbstständig einen Arzt aufzusuchen.

Die beiden Autos wurden durch den Unfall so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt laut Schätzungen der Polizei Erding bei rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Erding war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.