"Auszeit" in Rottenburg schließt

Corona machte den Traum des Bistros zunichte


"Meine ganze Liebe steckt darin", sagt Marion Weber, die das Bistro Auszeit im Oktober 2020 eröffnete und immer liebevoll dekoriert hat.

"Meine ganze Liebe steckt darin", sagt Marion Weber, die das Bistro Auszeit im Oktober 2020 eröffnete und immer liebevoll dekoriert hat.

Gerade einmal zwei Wochen war das Bistro Auszeit geöffnet, bis es wegen des Lockdowns schließen musste. Für Inhaberin Marion Weber war das ein Schock, der, wie sich herausstellte, nur der Anfang eines Aufs und Abs mit den Wellen der Corona-Pandemie sein sollte. Weber war neu in der Gastronomie und stecke all ihre Liebe in das Bistro, das sie zu einem Treffpunkt machen wollte. Vergebens.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat