Auszeichung für Michael Buschheuer

Sea-Eye-Gründer erhält Brückenpreis der Stadt Regensburg


Michael Buschheuer (Zweiter von rechts) trat mit Vater (links), Onkel und Ehefrau zur Preisverleihung auf die Bühne. OB Gertrud Maltz-Schwarzfischer (rechts) gratulierte.

Michael Buschheuer (Zweiter von rechts) trat mit Vater (links), Onkel und Ehefrau zur Preisverleihung auf die Bühne. OB Gertrud Maltz-Schwarzfischer (rechts) gratulierte.

Er rettete durch sein Engagement bislang 16 000 Menschen aus dem Mittelmeer und sagt von sich: "Ich war nie allein". Als Michael Buschheuer vor sieben Jahren nicht mehr wegsehen konnte, half er tatkräftig und unkonventionell und hörte bis heute nicht mehr damit auf. Für seine Verdienste um die Seenotrettung erhielt Michael Buschheuer am Samstagabend den Brückenpreis der Stadt Regensburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat