Auszeichnung

1.450 Spiele in 55 Jahren für den FC Chamerau


Das absolute Highlight war 1988 der Wimpeltausch von Max Neumeier (re.) mit der Legende Uwe Seeler.

Das absolute Highlight war 1988 der Wimpeltausch von Max Neumeier (re.) mit der Legende Uwe Seeler.

Mit Max Neumeier zeichnet der Fußballkreis Cham-Schwandorf im Umfeld des Kreistages einen tadellosen und vorbildlichen Amateur-Fußballer aus. In den mehr als 55 Jahren als aktiver Fußballer hat Max Neumeier in über 1.450 Spielen viel erlebt. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass er alle seine Spiele ausschließlich für seinen Heimatverein, den FC Chamerau, absolviert hat. Natürlich gab es auch Angebote von höherklassigen Vereinen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat