Auswilderung

LBV entlässt Seeadler zurück in die Freiheit


Nach einem Revierkampf musste der Seeadler von Ehrenamtlichen des LBV gesund gepflegt werden.

Nach einem Revierkampf musste der Seeadler von Ehrenamtlichen des LBV gesund gepflegt werden.

Mit einigen kräftigen Schlägen seiner gewaltigen Flügel ist am Freitag in der Nähe von Regenstauf (Kreis Regensburg) ein junger Seeadler zurück in die Freiheit geflogen. Fast zwei Monate lang war er von Ehrenamtlichen des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) wieder aufgepäppelt worden. Seeadler waren in Bayern schon ausgestorben, darum freut die erfolgreiche Auswilderung die Vogelschützer ganz besonders.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat