Ausstellung Regensburg

Mitmach-Ausstellung zu Johannes Kepler eröffnet


Kulturreferent Wolfgang Dersch (v.l.), Professor Burkhard Kümmerer von der TU Darmstadt, der maßgeblich am Ausstellungskonzept beteiligt war, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Doris Gerstl (Leiterin der Museen der Stadt) bei der Eröffnung der Ausstellung.

Kulturreferent Wolfgang Dersch (v.l.), Professor Burkhard Kümmerer von der TU Darmstadt, der maßgeblich am Ausstellungskonzept beteiligt war, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Doris Gerstl (Leiterin der Museen der Stadt) bei der Eröffnung der Ausstellung.

Johannes Kepler war Mathematiker und Astronom, Physiker und Philosoph, aus heutiger Sicht war er auch noch Genie und Revolutionär. Vor 451 Jahren wurde er in Weil der Stadt bei Stuttgart geboren. Wenn eine Pandemie dazwischen kommt, dann lassen sich Geburtstage nicht immer ganz rund feiern und so wurde die Jubiläumsausstellung jetzt im Historischen Museum eröffnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat