Ausraster in Dietersburg

Männer gehen mit Stöcken aufeinander los


Zwei Männer prügelten in Dietersburg mit Stöcken aufeinander ein. (Symbolbild)

Zwei Männer prügelten in Dietersburg mit Stöcken aufeinander ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag sind in Dietersburg im Landkreis Rottal-Inn zwei Männer mit Holzstöcken aufeinander losgegangen.

Nachdem ein 50-Jähriger auf einem ehemaligen Bauernhof einem 73-Jährigen mit einer Anzeige gedroht hatte, griff dieser laut Polizeibericht zu einem Stock und schlug auf seinen Kontrahenten ein. Der 50-Jährige wurde am Kopf verletzt. Nun nahm der Jüngere auch einen Stock und wehrte sich. Dabei wurde der 73-Jährige an der Hand verletzt, woraufhin dieser ein Pfefferspray einsetzte. Schließlich wurde ein Notruf abgesetzt.

Beide Männer lehnten die Fahrt ins Krankenhaus ab, beide erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.