Ausgetickt in Steinach

Radler (51) wirft sein Fahrrad auf ein Auto


Ein Radfahrer hat am Mittwoch in Steinach ein Auto attackiert - anscheinend, weil ihm der Fahrstil der Fahrerin nicht gefiel. (Symbolbild)

Ein Radfahrer hat am Mittwoch in Steinach ein Auto attackiert - anscheinend, weil ihm der Fahrstil der Fahrerin nicht gefiel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Was ihn so sauer gemacht hat, konnte laut Polizei nicht so genau festgestellt werden: Ein aufgebrachter Radler hat am Mittwoch sein Fahrrad auf die Motorhaube eines Autos geworfen.

Auf einem Supermarktparkplatz in Steinach im Landkreis Straubing-Bogen war es am Mittwochnachmittag offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 18-jährigen Autofahrerin und einem Radfahrer gekommen. Die Autofahrerin hatte laut Polizei ordnungsgemäß aus einer Parklücke ausgeparkt. Ein weiteres Auto hatte währenddessen auf der Straße gewartet. Als sie weiterfahren wollte, fuhr plötzlich ein Radfahrer vor ihren Wagen, nahm sein Rad und warf es unvermittelt auf die Motorhaube. Dann stieß er das Rad noch gegen die Fahrertür. Der Schaden durch die Attacke dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen.

Gegen den 51-jährigen Radler wird nun ermittelt. Was genau den Mann so in Rage gebracht hatte, konnte laut Auskunft der Polizei vor Ort nicht festgestellt werden. Anscheinend hatte er sich an der Fahrweise der 18-jährigen Autofahrerin gestört, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber idowa.