Ausflügler am Arber

Wenn die Staatsstraße Parkplatz wird


Die Polizei hatte am Arber wieder alle Hände voll zu tun.

Die Polizei hatte am Arber wieder alle Hände voll zu tun.

Von Redaktion idowa

Falschparker am Arber und damit zusammenhängende Verkehrsbehinderungen meldet die Polizei Zwiesel im aktuellen Bericht vom Montag.

"Obwohl das Landratsamt Regen und die Polizei im Vorfeld informiert hatten, dass nur vereinzelte Parkplätze zur Verfügung stehen, ließen sich zahlreiche Ausflügler nicht davon abbringen, am vergangenen Wochenende in die Arberregion zu fahren", schreiben die Beamten.

Die zur Verfügung stehenden Parkflächen seien jeweils bereits am frühen Vormittag erschöpft gewesen. Polizeibeamte konnten ein großflächiges Parken auf der Staatsstraße zwar vermeiden und schickten viele Autofahrer weiter. "Trotzdem stellten mehrere Ausflügler ihre Fahrzeuge verbotswidrig auf der Fahrbahn ab und verursachten dadurch Behinderungen des fließenden Verkehrs."

Insgesamt seien etwa zwei Dutzend Verwarnungen erteilt worden, bei weiteren, etwa 50 Autofahrern, hat die Polizei Falschparken verhindert.