Auseinandersetzung eskaliert

Massenschlägerei vor Passauer Diskothek


In der Nacht auf Samstag kam es vor einer Passauer Diskothek zu einer größeren Schlägerei. (Symbolbild)

In der Nacht auf Samstag kam es vor einer Passauer Diskothek zu einer größeren Schlägerei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen mehreren Personengruppen mündete in der Nacht auf Samstag in Passau in eine Massenschlägerei. Nun ermittelt die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich laut ersten Informationen gegen 1.20 Uhr vor einer Diskothek in der Kleinen Klingergasse. Bereits im Vorfeld war es hier offenbar zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen bzw. Gruppen gekommen. Diese verlagerten sich schließlich nach draußen, wo es schlussendlich zu einer größeren Schlägerei kam. Dabei soll laut Polizei auch auf Personen eingetreten worden sein, die bereits am Boden lagen. Wie viele Personen an der Schlägerei beteiligt waren, ist momentan noch unklar, ebenso wie die genaue Anzahl der Verletzten.

Die PI Passau hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.