Ausbildungsplätze zu vergeben

322 Lehrstellen im Landkreis Landshut unbesetzt


Wer drei Wochen nach Ausbildungsbeginn noch nicht seinen Traumberuf gefunden hat, kann sich noch umorientieren.

Wer drei Wochen nach Ausbildungsbeginn noch nicht seinen Traumberuf gefunden hat, kann sich noch umorientieren.

Von Redaktion Landkreis Landshut

708 Auszubildende im Landkreis starteten am 01. September ins Berufsleben: 381 Jugendliche in den Betrieben von Industrie, Handel, Dienstleistungen und Tourismus, 327 im Handwerk. Nach einem erneut schwierigen Jahr für die Schüler hat damit ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Doch nicht jeder, der wollte, konnte sofort loslegen - obwohl derzeit nicht jede freie Lehrstelle besetzt ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat