Ausbildung bestanden

Grafenwiesens Fachkraft für Abwassertechnik


Vor wenigen Tagen erreichte den jungen Klärwärter Stephan Wagner die Nachricht, dass er den Lehrgang "Fachkraft für Abwassertechnik" erfolgreich bewältigt hat. Bürgermeister Josef Häring (li.) beglückwünschte den engagierten Mitarbeiter.

Vor wenigen Tagen erreichte den jungen Klärwärter Stephan Wagner die Nachricht, dass er den Lehrgang "Fachkraft für Abwassertechnik" erfolgreich bewältigt hat. Bürgermeister Josef Häring (li.) beglückwünschte den engagierten Mitarbeiter.

Sein Arbeitsplatz ist bayernweit einer der modernsten dieser Art und er hat, bezogen auf die Gemeinden Grafenwiesen und Rimbach, einen der wichtigsten Jobs: Stephan Wagner ist Betriebsleiter der von beiden Kommunen getragenen Gemeinschaftskläranlage. Vor wenigen Tagen hat er die Nachricht erhalten, dass er sich nun "Fachkraft für Abwassertechnik" nennen darf. Für Grafenwiesens Rathauschef Josef Häring Grund genug, den engagierten Mitarbeiter am Montag an dessen Wirkungsstätte aufzusuchen, um ihn persönlich zu beglückwünschen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat