Aus Wut über Noten?

Unbekannter wirft Fenster einer Landshuter Schule ein


Die Polizei hat die Steine zur Spurensicherung sicher gestellt. (Symbolbild)

Die Polizei hat die Steine zur Spurensicherung sicher gestellt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Landshut sieben Fensterscheiben einer Landshuter Schule mit einem Stein eingeworfen. Ob es sich dabei um einen Schüler handelte, kann laut Polizei bislang nur spekuliert werden.

Auch ob er wütend über Noten oder auf die Schule selbst war, sei noch nicht geklärt, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Fakt sei jedoch, dass ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seinem Ärger Luft gemacht hat, indem er auf drei verschiedenen Seiten der Schule Fenster mit einem Stein eingeworfen hat.

Der Schaden, den der Täter verursacht hat, liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich. Die Polizei stellte die Steine als Spurenträger sicher. Sie werden untersucht. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Steinewerfer unter 0871-92520.