Aus Schwenningen

Turnbull kehrt zu den Straubing Tigers zurück


Ein Rückkehrer für die Straubing Tigers: Nach zwei Jahren bei den Schwenninger Wild Wings läuft Travis Turnbull - wie schon in der Saison 2019/20 - wieder für die Niederbayern auf.

Ein Rückkehrer für die Straubing Tigers: Nach zwei Jahren bei den Schwenninger Wild Wings läuft Travis Turnbull - wie schon in der Saison 2019/20 - wieder für die Niederbayern auf.

Von Julius Zirngibl

Nach zwei Jahren beim Ligakonkurrenten Schwenninger Wild Wings kehrt Travis Turnbull zu den Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück. Das gab der niederbayerische Klub am Montag bekannt.

Der aus Chesterfield im US-Bundesstaat Missouri stammende Angreifer kam in seiner ersten Saison für die Straubing Tigers auf 25 Scorerpunkte (13 Tore/12 Vorlagen). In Schwenningen zeigte der US-Amerikaner mit deutschem Pass nicht nur seinen Scoringtouch (24 Tore, 15 Vorlagen in 84 Partien), sondern bewies auch Führungsqualitäten und war Kapitän der Wild Wings. "Ich habe mich schon vor drei Jahren sehr wohl in Straubing gefühlt und freue mich, hierher zurückzukehren. Ich mag den Klub, die Stadt und die einzigartige Stimmung hier am Pulverturm. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team die kommende Saison und die Champions Hockey League in Angriff zu nehmen", sagt Turnbull über seine Rückkehr nach Straubing.

Dunham hebt Erfahrung Turnbulls hervor

Der Sportliche Leiter Jason Dunham äußert sich folgendermaßen zur Verpflichtung des Angreifers: "Travis hat in den unterschiedlichen Stationen in seiner Laufbahn schon viele und wichtige Erfahrungen sammeln können - auch in der Champions Hockey League. Damit hat er unser Team schon in der Saison 2019/20 bereichert und wir freuen uns, dass er und seine Familie wieder ein Teil unserer Tigers-Gemeinschaft werden." Turnbull wird mit der Rückennummer 77 für die Straubing Tigers auflaufen.

Kader der Straubing Tigers Saison 2022/23 (Stand 16.05.2022)

Torhüter: Florian Bugl, Philipp Dietl +++ Verteidigung: Stephan Daschner, Marcel Brandt, Cody Lampl, Ian Scheid, Mario Zimmermann +++ Angriff: Tim Brunnhuber, Sandro Schönberger, Travis St. Denis, Taylor Leier, Garrett Festerling, Bastian Eckl, Travis Turnbull