Aus Neugier

19-Jähriger fährt in Landshut zugekifft zur Polizei


Ein 19-jähriger Altdorfer ist am Dienstag bekifft in der Landshuter Polizeiwache aufgeschlagen. (Archivbild)

Ein 19-jähriger Altdorfer ist am Dienstag bekifft in der Landshuter Polizeiwache aufgeschlagen. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Seine Neugier wurde am Dienstag einem 19-Jährigen aus Altdorf zum Verhängnis. Als er gegen 21 Uhr in die Polizeiwache in Landshut kam, wollte er sich eigentlich nur über die Sicherstellung von Betäubungsmittel in einem anderen Fall informieren, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten erkannten allerdings schnell, dass der junge Mann drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Da er selbst mit dem Auto zur Polizei gefahren war, bohrten die Beamten nach, so dass der Mann den Konsum zugab und sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Außerdem besaß er nur einen serbischen Führerschein, der in Deutschland nicht mehr gültig war. Auch war der Mann nicht in Deutschland gemeldet. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.