Aus der EVL-Jugend

Lukas Mühlbauer stößt zum DEL2-Team


Die Fans des EV Landshut dürfen sich über ein Eigengewächs im DEL2-Team freuen.

Die Fans des EV Landshut dürfen sich über ein Eigengewächs im DEL2-Team freuen.

Von hba

Lukas Mühlbauer darf sich in der nächsten Saison beim EV Landshut im DEL2-Team beweisen. Der Angreifer kommt aus der eigenen Jugend.

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für EVL-Eigengewächs Lukas Mühlbauer. Die Landshuter statten den Youngster, der am 30. Juni 20 Jahre alt wird, mit einem Profivertrag aus. Der gebürtige Landshuter darf sich in der DEL2-Mannschaft beweisen und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

"Es ist weiterhin unsere Philosophie unsere eigenen Talente so gut wie möglich auch in das DEL2-Team zu integrieren. Lukas ist ein echter Power-Forward, der körperlich präsent ist und einen richtig guten Schuss mitbringt. Wir trauen ihm absolut zu, den Sprung in die DEL2 zu meistern", sagt EVL-Cheftrainer Axel Kammerer.

"Ich freue mich riesig darüber, dass ich meinen ersten Profivertrag bei meinem Heimatverein unterschrieben habe. Ich freue mich auf die tolle Zeit im Team und die Herausforderung in der neuen Liga als Aufsteiger anzugreifen", so Mühlbauer.

Mühlbauer stand schon im Kader der U18 und U19-Nationalmannschaft. Für die Landshuter lief er zudem schon fünfmal in der Oberliga Süd auf. In der abgelaufenen DNL-Saison hat der Linksschütze in 33 Partien 36 Punkte (22 Tore, 14 Torvorlagen) erzielt.