Erste Hinweise, aber keine Spur

60-Jähriger aus Vilsbiburg noch immer vermisst


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Bereits seit dem 4. August wird ein 60-Jähriger aus Vilsbiburg vermisst. Zu dieser Zeit war er im dortigen Krankenhaus stationär behandelt. Jetzt wendet sich die Polizei an die Bevölkerung. Wer hat den Vermissten seither gesehen?

Nach Angaben der Polizei hat der 60-Jährige das Vilsbiburger Krankenhaus am 4. August ohne ärztliche Zustimmung verlassen. Danach verliert sich seine Spur.

Personenbeschreibung

  • männlich
  • 60 Jahre alt
  • spricht bayerischen Dialekt
  • 175 Zentimeter groß
  • kräftige Statur
  • blaue Augen
  • schüttere, kurze braune Haare
  • trug eine kurze Hose, ein T-Shirt und Sandaletten

Insbesondere seine Kleidung könnte möglichen Zeugen aufgefallen sein, weil am Tag seines Verschwindens Temperaturen von maximal 15 Grad und zudem Regen herrschten. Daher war seine Kleidung also nicht den damaligen Witterungsverhältnissen angepasst. Auffällig ist auch, dass sein linker Unterschenkel bandagiert war.

Seitdem die Polizei die Suche öffentlich gemacht hat, sind bereits mehrere Hinweise eingegangen. Der Aufenthaltsort des Vermissten ist aber weiterhin unklar. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg weiterhin unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.