Aus dem Polizeibericht

Ausgangsbeschränkung fordert Polizei in Deggendorf


Die Polizei stellt derzeit vermehrt Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung in Deggendorf und Umgebung fest. (Symbolbild)

Die Polizei stellt derzeit vermehrt Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung in Deggendorf und Umgebung fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Biertrinken am Bogenbachdamm, Jugendliche am Marktplatz und eine Party unter Freunden: In Deggendorf und Umgebung haben am Dienstag mehrere Menschen gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen. Das geht aus dem aktuellen Polizeibericht der PI Deggendorf hervor.

Der erste Verstoß ging den Beamten gegen 17 Uhr ins Netz. Drei Männer im Alter zwischen 27 und 55 Jahren trafen sich am Bogenbachdamm in Deggendorf zum Biertrinken. In Hengersberg waren gegen 19 Uhr drei Jugendliche am Marktplatz unterwegs. Als die Jungen die Polizei bemerkten, konnten zwei noch flüchten. Ein 20-Jähriger wurde geschnappt. Ebenfalls um 19 Uhr wurden in einem Lokal am Westlichen Stadtgraben in Deggendorf offensichtlich Gäste bewirtet. Von außen war die Gaststätte aber verschlossen. Die Wirtin öffnete der Polizei einfach nicht. Gegen 22 Uhr der nächste Verstoß. Anwohner verständigten am Scheuring in Deggendorf die Beamten, weil aus einer Wohnung Partylärm zu hören war. In der Wohnung feierten tatsächlich zwei Männer und eine Frau. Sie tranken Alkohol und unterhielten sich lautstark. Die Polizei löste die Party auf. Gegen 22.30 Uhr trafen die Beamten schließlich noch auf drei Männer im Alter zwischen 42 und 52 Jahren in der Ruselstraße. Auch dieses Trio hatte keinen plausiblen Grund, sich zusammen und außerhalb der Wohnung aufzuhalten.

Alle Personen müssen nun wegen eines Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung mit einer Anzeige rechnen.