Aus dem Marktgemeinderat

Klinik Schwarzach: Aussichtsreiche Verhandlungen


Die orthopädische Fachklinik in Schwarzach soll mit dem Verkauf an einen anderen Träger zukunftsfit gemacht werden. Investitionen in das Gebäude und eine Erweiterung der Operationssäle seien bald notwendig. Für den derzeitigen Träger, eine Stiftung, sei das finanziell nicht zu stemmen.

Die orthopädische Fachklinik in Schwarzach soll mit dem Verkauf an einen anderen Träger zukunftsfit gemacht werden. Investitionen in das Gebäude und eine Erweiterung der Operationssäle seien bald notwendig. Für den derzeitigen Träger, eine Stiftung, sei das finanziell nicht zu stemmen.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

In der vor kurzem stattgefundenen Sitzung des Marktgemeinderates Schwarzach wurde wieder einer Vielzahl von Bauanträgen zugestimmt. Außerdem wurden über die Genehmigung der Haushaltssatzung sowie über aktuelle Einstellungen in der Verwaltung informiert. Über eine Erweiterung für Wohnbebauung in Gaißing wurde ebenfalls beraten. Der Partnerschafts- und Freundschaftsverein erhält für den Besuch aus Arzacq vom 12. bis 16. August einen Zuschuss.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat