Aus dem Auto geschleudert

27-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Furth


Im Landkreis Landshut kam es in der Nacht zum Samstag zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)

Im Landkreis Landshut kam es in der Nacht zum Samstag zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zu Heiligabend ist ein 27 Jahre alter Mann bei einem Unfall nahe Furth (Kreis Landshut) ums Leben gekommen, sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge gegen 4 Uhr morgens auf der Kreisstraße zwischen Furth und Unterneuhausen. Dabei sei ein Autofahrer links von der Straße abgekommen. Der 27-jährige Fahrer wurde aus dem Auto gegen einen Baum geschleudert, als sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Einsatzkräfte suchten nach dem Unfall die nähere Umgebung nach weiteren Verletzten ab, da nicht klar war, ob außer den beiden Männern noch jemand im Auto gesessen haben könnte.